Unser Pflegedienst hat sich in der ambulanten Pflege folgende Ziele gesetzt:

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Für uns bedeutet Pflege: Hilfestellung für unsere Patienten und Unterstützung darin, ihren Tagesablauf möglichst selbständig zu gestalten.
Mit unseren Patienten und Angehörigen werden der Dienst- und der Pflegeplan abgestimmt, individuelle Wünsche und Bedürfnisse werden berücksichtigt.
Wir bemühen uns, eine freundliche Athmosphäre zu schaffen, Vertrauen zu vermitteln, pünktlich und zuverlässig zu sein.

Wir orientieren uns an einem ganzheitlichen/humanistischen Menschenbild

Wir berücksichtigen die körperliche, seelischen und geistigen Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Patienten und beziehen diese in unsere Arbeit mit ein. Dabei wollen wir die verbliebenen Fähigkeiten unserer Patienten soweit wie möglich fördern und erhalten.

Wir arbeiten professionell

Wir planen, dokumentieren und reflektieren unsere Arbeit. Kritik nehmen wir ernst, setzen Verbesserungsvorschläge um und gehen kreativ mit Veränderungen um. Gute Leistung wird von uns anerkannt. Wir wollen die Qualität unserer Pflegeleistung sichern, regelmäßig überprüfen und verbessern.

Kooperation

Wir arbeiten mit anderen Trägern ambulanter und stationärer Einrichtungen, mit Ärzten, Therapeuten und Beratungsstellen -auch der öffentlichen Hand- zusammen.